Rezension- Frisörkunst 25/05/2019

Beim Betreten des Salons erwachen die Sinne vom Geruch feinster ätherischer Kräuteröle. Barockes Ambiente entzückt und entrückt mich auf der Stelle vom Alltag.Sessel mit echtem hochwertigen Leder bezogen, in die ich mich gerne setze und schmiege und mich nach 3 Stunden Haarbehandlung immer noch wohl fühle.
Es geht um Haare. Was sie bedeuten. Für jeden und jede ganz individuell etwas anderes. Haare sagen viel aus. So werden alte Zöpfe abgeschnitten, mit neuen Frisuren neue Lebensabschnitte eingeleitet oder auch mal Verluste angezeigt.
Haarwerdung im ganzheitlichem Prozess. All das darf Thema sein.
Haargespräche über Erfahrungen die lebensbegleitend mit dem natürlichen Kopfschmuck einhergehen, gute wie schlechte.

Und ebenso, ganz pragmatische, fachliche Analyse verbunden mit Beratung, in gegenseitiger Abstimmung, wie ich sie so zum ersten Mal erfahren habe.  Was die Umsetzung anbelangt, ich kann nur sagen: Ich bin voll des Lobes. Es ist Frisörkunst vom Feinsten. Jana Fuchs ist eine wahre Meisterin ihres Fachs.

Hände, die Kopfmassage in neuem Licht sehen lassen, die wie lauer Sommerwind den ganzen Kopf umspülen.

Diskrete Distanz, die angenehmste Abwechslung zwischen entspannter Stille und anregenden, tiefgründigeren Gesprächen zulässt.

Unmittelbar, verfestigt sich vertrauensvolles Überlassen an die Kompetenz der Jana Fuchs. Man spürt, dass sie weiß, wer in ihrem Stuhl sitzt und darf sich getrost darauf freuen, mit Haaren und einem Schnitt den Salon zu verlassen, der perfekt ist und harmoniert mit der eigenen Persönlichkeit.

Es ist schön, wenn der Gang zum Frisör eine Bereicherung ist.

Ich selbst bin auf dem Weg, die von vielen Strähnchen gebleichten und erschöpften Haare rauswachsen zu lassen, damit sich mein wahres Gesicht zeigen darf und es ist ein Glück, während dieses langwierigen Prozesses, in Begleitung von Jana Fuchs gehen zu können.

Frisörbesuch als ganzheitliche und philosophische Lebensbereicherung. Wie lange habe ich mir das gewünscht?

Und obendrein sind die Naturprodukte mit denen Jana Fuchs arbeitet, sorgsam ausgewählt und  von hervorragender Qualität. Meine haare sind jetzt schon ein Traum. Sie sind toll geschnitten, sie glänzen , sie fühlen sich an wie Seide, sie gehen nicht mehr aus und meine Kopfhaut fühlt sich besser denn je.
DANKE liebe Jana für Ihr Wissen und Ihr Können 🙏🏼 Ruth V.

 

Ihre seidenhaarige, immer noch haarüberglückliche

Ruth V.